Über mich

Der menschliche Körper mit seiner Form und seinen Bewegungsmöglichkeiten hat mich schon immer fasziniert. In meiner Ausbildung zur dipl. Physiotherapeutin habe ich seine wundervollen Eigenschaften und Funktionen studiert und wurde in dessen Behandlung geschult. Besonders wertvoll war für mich die Tätigkeit in einer Atemklinik, in der neurologischen Rehabilitation und im Kinderspital.

Dabei wurde mir die Verbindung zwischen Körper, Gedanken, Gefühlen und Seele immer sichtbarer und so wuchs in mir das Bedürfnis, meine Klienten in dieser Ganzheit zu behandeln.

Es folgten Ausbildungen in Rebalancing-Massage, Arbeit mit dem Inneren Kind (Co-dependency), Craniosacral Balancing und Baby-Cranio. Gleichzeitig galt meine Aufmerksamkeit auch meiner eigenen inneren Entwicklung. Regelmässige Meditationspraxis und authentische Bewegung begleiten mich seit langem.

Heute kann ich die ganzheitliche Behandlung als eidgenössisch anerkannte KomplementärTherapeutin anbieten und habe einen reichen „Werkzeug-Koffer“ zur Verfügung, aus dem ich die Fertigkeit wähle, die es gerade braucht. Die wichtigste “Zutat” ist für mich die Fähigkeit, präsent und eingestimmt wahrzunehmen, zuzuhören und zu behandeln.

Meine therapeutischen Fertigkeiten vertiefe und erweitere ich laufend. Einige Stationen davon sind:
NLP, Herzarbeit, Somatic Experiencing, NARM-Entwicklungstrauma heilen, Heilungskompetenzen, Somatic movement, lebendige Anatomie, mystische Prinzipien, transparente Kommunikation.

Von 2020-2023 assistierte ich in der Ausbildung «Heilungskompetenzen-für Menschen, die mit Menschen arbeiten» (zeitgemässe Mystik, Präsenzmeditation, transparente Kommunikation und Bewusstseinsarbeit nach Thomas Hübl) bei Maired Petzoldt in Bern.

Während 12 Jahren war ich als Craniosacral Therapeutin für Neugeborene und ihre Mütter im Geburtshaus Luna in Biel tätig.

Ich bin Mutter einer beinahe erwachsenen Tochter und liebe es, zu Tanzen und mich in der Natur zu bewegen.

Die Behandlungen finden auf Deutsch, Französisch oder Englisch statt.

Als eidg. diplomierte KomplementärTherapeutin behandle ich mit Herz und Kompetenz.

Portrait